Hier ein paar Einblicke in unsere Mannschaften:

Wir über uns!
Aktuell verfügen wir über 2 Damen-, 2 Jugend-, 2 Hobbymannschaften und 1 Männermannschaft. Dabei bieten wir Sport, Spiel und Spannung für nahezu alle Altersgruppen und für jedes Leistungsvermögen.

Wer also bei uns mitmachen oder diesen schönen Sport näher kennenlernen möchte, ist herzlich willkommen. Der ambitionierte Wettkampf hat bei uns ebenso eine Heimat wie der gesellige Breitensport.

Im Leistungsbereich haben wir das Glück, mit Jürgen Burghard und Wolfgang de Vink zwei Trainer in unseren Reihen zu haben, die seit über 30 Jahren mit dem Volleyball verbunden sind. Von ihrer Erfahrung profitieren vor allem unsere jungen Talente, die aktiv spielen und sich zum Teil auch schon in der Nachwuchsförderung engagieren.

Besonders erfreulich verlief in den letzten 2 Jahren der sportliche Neuaufbau unserer Damenmannschaft. Die junge Truppe stieg 2018 in die Bezirksklasse auf und schaffte dank einer starken Rückrunde den Klassenerhalt. In dieser Saison setzte sich die positive Entwicklung mit einem guten Mittelplatz weiter fort.

Allen sportlichen Ambitionen zum Trotz legen wir großen Wert darauf, ein sportlich-faires Miteinander zu fordern und zu fördern, sowohl untereinander als auch gegenüber unseren Gegnern.

Gewinnen ist für uns nicht alles, aber wir wollen immer bessere Volleyballler werden, um dadurch so häufig wie möglich als Sieger vom Platz zu gehen. Das darf dann auch gerne zur Gewohnheit werden.